Liebe FreundInnen

Der OV Gummersbach hat im letzten Sommer einige interessante Aktivitäten erledigen können.  So wurde "Auf der Ahle" mit unserer Hilfe eine Gruppe wunderschöner, alter Buchen vor der Fällaxt gerettet – eine gut gelungene Aktion. Zur Zeit bemühen wir uns, die großen Mammutbäume in Hülsenbusch zu retten. Offenbar sollen die auch gefällt werden, doch wir sind der Meinung, dass sich ein Wahrzeichen nicht einfach wegradieren lässt.

Lebhafte Teilnahme war bei der Demonstration gegen "Rechts" zu verzeichnen. Der OV Gummersbach hat gute Präsenz gezeigt und mitgeholfen klarzumachen, dass rechtes Gedankengut in unserer Stadt nichts zu suchen hat.

Aber auch übergeordnete, gesellschaftliche und politische Themen werden behandelt. Wir haben über das Thema Bundeswehr gesprochen und lebhaft diskutiert, wie man mit Auslandseinsätzen unseres Militärs umgeht. Bei der letzten Versammlung stand die Frage im Brennpunkt, wann denn Diskriminierung von Minderheiten anfängt, schon bei Bemerkungen oder  bei Witzen? Wo sind die Grenzen? Es war eine interessante und lehrreiche Diskussion.

Derartige Themen werden wir weiterhin anbieten und laden alle sehr herzlich dazu ein. Jede/r kann hier mitreden und muss nicht Mitglied in der Partei sein.

Gabi Müller                                       F Lothar Winkelhoch

OV Sprecherin                                               OV Sprecher